Weiterbildung

Weiterbildung

„Ich habe keine besondere Begabung, sondern bin nur leidenschaftlich neugierig.“ Albert Einstein

Menschen in Organisationen agieren in einem sich ständig wandelnden Gebilde aus Stabilität und Veränderung. Stark vernetzte Abläufe, schnelle Entscheidungsprozesse verlangen eine Reaktionsgeschwindigkeit und Präzision, die einzelne Personen und auch Teams an Belastungsgrenzen heranführen können. Auf der Suche nach Lösungen braucht es Angebote, um diese Prozesse professionell begleiten zu können: qualifizierende Weiterbildungen.

Wir lieben und leben, was wir tun. Komplexe Sachverhalte mit Verstand zu durchdringen, diese verständlich, auf Augenhöhe und mit Humor praxistauglich zu vermitteln sowie dabei die Freude am Lernen zu erleben entspricht unserem Bildungsverständnis.

ZUM KONFLIKTCOACH

Wesentliche Bestandteile unserer Weiterbildungen bestehen daher aus einem ausgewogenen Verhältnis von Theorie- und Wissensvermittlungen sowie Praxiserfahrungen in Form von echten Simulationsübungen, Feedback und Reflexion, Praxisprojekten und Supervision.

Unsere Weiterbildungen verlaufen tätigkeitsbegleitend und werden in einer Kombination aus Präsenzseminaren sowie Webinaren durchgeführt. Sie sind auf eine Dauer von 12 Monaten ausgerichtet.

ZUM ENTWICKLUNGSCOACH